TERVUEREN VOM ANNWEILERER TAL                                                                                                                                                              

Wie alles begann...
 

Mein Mann Jürgen und ich haben seit unserer Kindheit immer wieder mit Hunden unterschiedlichster Rassen Erfahrung sammeln können. Seit 2007 habe ich dann durch ihn den deutschen Schäferhund lieben gelernt und mich auch sportlich betätigt. Als mein Mann vorzeitig den Ruhestand antrat, liess sich auch endlich der Traum einer eigenen Zuchtstätte mit unserer Langstockhaar Hündin Biggi (Baghira Phantasia ) verwirklichen. Unser A-Wurf kam 2017 zur Welt. Leider mussten wir die Hündin aus gesundheitlichen Gründen aus der Zucht nehmen. Nach einem Unfall bedingtem Bandscheibenvorfall, der nur zögerlich ausheilte , wollten wir ihr keine weitere Trächtigkeit zumuten.

Als 2019 unser  Schaeferhund Rüde Tadi, der als Therapiebegleithund eingesetzt war verstarb, suchte ich nach einem sensiblen und intelligenten Hund als Nachfolger. Nach vielen Gesprächen entschied ich mich, es mit einem Tervueren zu versuchen- und bin nicht einen Tag enttäuscht worden! Unsere Brynja zog im Mai 2019 bei uns ein und wurde von Biggi sofort adoptiert und erzogen- vielen Dank Biggi. 

 

 

 

Aufzucht der Welpen

Unsere Hunde sind Haushunde, die uns überall hin begleiten. Auch die Welpen werden im Haus geboren. Ein Zimmer wird als Kennel geräumt, und in den ersten 2 Wochen schlafe ich mit in der Kinderstube. Ab der 4. Woche können sie von dort in einen gesicherten Teil des Gartens . Etwa zu diesem Zeitpunkt lernen sie auch andere Mitglieder unseres Mensch-Hunde Rudels kennen. So können wir eine optimale Sozialisation der Welpen erzielen.

Biggi-Stammmutter unseres Zwingers
 

Die Utensilien: ein Stapel Vetbed Einlagen, eine Babywiege, Klettbänder zur Kennzeichnung der Welpen, Wärmelampe  und....

A-Wurf

Die Milchbar ist eröffnet für 4 Rüden und 2 Mädels !

Beschmusen von Anfang an...
 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon:06346/929537

E-mail: cogo@online.de

Anschrift: Viktor von Scheffelstrasse 1 ,76855 Annweiler